Pioneer and Legend Baumwolle Baumwolle
EIN INTERNETTES WORT ZUM WEIHNACHTSFEST
BLUESKITCHEN Beiträge

EIN INTERNETTES WORT ZUM WEIHNACHTSFEST

 Liebe Freunde, Fans und Leser unserer VBC Webseite!

Es ist mir einfach wichtig zu meiner X-Mas Geschichte noch einen kleinen Weihnachtsaufruf zum Nachdenken zu verfassen. Wir leben in einer leider sehr hektischen und materialistischen Zeit und gleichen einem Dschungel in dem darwinistische Daseinsgesetze herrschen, an denen wir nicht unschuldig sind. Jeder will Sieger sein und die Nase vorn haben. Wir haben sogar aus unserer Freizeit eine Egoistenolympiade gemacht. Sogar Partnerschaft und Liebe werden zusehends marktähnlichen Kriterien unterworfen.....und wir tun alle eifrig mit, weil wir nicht abseits stehen wollen und beklagen uns aber gleichzeitig über die selben Dinge, denen wir willig Vorschub geleistet haben.
Die fortschreitende Verrohung unserer Jugend, die zwanghafte Jagd nach Besitz, Prestige und ein paar Dekagramm Macht haben uns schleichend entmenscht. Wir suchen uns mit offizieller Humanität vor uns selbst zu entschuldigen und schaffen großteils die Umstände, die zu Not und komplexen Problemen führen. Man schlägt dem Nächsten eine Wunde und spielt den Wohltäter, indem man ihm das Verbandszeug verkauft....ist es nicht so?

Ein Blues von Bumble Bee Slim heißt: „When sombody looses, somebody wins“. Man kann die Logik aber auch umdrehen und sagen: „Wenn Du gewinnst, gedenke des Verlierers, denn schon morgen kann es Deine Rolle sein.“

So wie der Krieg fängt auch der Friede in der kleinsten Zelle an und die bist Du. Versuche es einmal und reiche Deinem Kontrahenten die Hand, versuche in der Diskussion nicht bloß stur Deinen Standpunkt durchzusetzen. Das heißt nicht, daß man Unrecht und Falschmünzerei tolerieren muß. Irgendwo im arithmetischen Mittel zwischen zwei Lügen versteckt sich die Wahrheit. So könnt Ihr im Kleinen zum Weltfrieden beitragen.

Wer Mensch ist, braucht keine Rolex oder Armani-Klamotten, die ihn aufwerten. Es ist nur ein Stück Stoff das Euch nicht mehr wärmt, wie Texhages-Ware und auf einer Rolex ist es auch nur halb sechs.

WER FREUNDE HAT UND IN DEN HERZEN DER MENSCHEN WOHNT IST DER WAHRE KÖNIG.

In diesem Sinne

EIN FROHES, GESEGNETES WEIHNACHTSFEST UND EIN GLÜCKLICHES, ERFOLGREICHES JAHR 2003

                 Euer AL COOK                                             © Al Cook 2002