Al Cook


Cotton Termine
Cotton Booking
Cotton Diskographie
Cotton Chronik
Cotton Autobiographie
Cotton Blueskitchen
Cotton Pressetext
Cotton
Impressum
Cotton Home
Konzerttermine
2024
April
20
20h00
LOUISIANA BLUES PUB
Prinz Eugen Straße 4 1040 Wien
 Tel:0664 99295373
Die selbstinszenierte Vorfeier zu meinem Geburtstagskonzert war ein voller Erfolg. Man stand bis auf die Straße raus und die Post ging ab. Viele die kamen, fanden keinen Sitzplatz und im Lokal gab es auch wenig Stehplätze. Diesmal spiele ich wieder ein Solokonzert, wie gewohnt. Doch mein Schlachtruf geht mir immer noch voran...LONG LIVE THE BLUES!! Also schnell reservieren!!

2024
Mai
20
19h00
KULTURFLECKERL ESSLING
Eßlinger Hauptstraße 96, 1220 Wien
Einlass:18h00    Tel:0677/630 198 68
Vielen "Fleckerl-Fans" wird noch das ausverkaufte, stimmungsgeladene Debut des Al Cook Trios in guter Erinnerung geblieben sein. Ebenso die kurzen PR Einlagen, die der heimische Bluespionier gab, wenn die Remember Elvis Band auf dem Programm angesagt war. Nun ist der countdown zu Cooks 80er in greifbare Nähe gerückt und der authentische Blues erklingt noch immer so, als hätte sich die Zeit ihren Zahn ausgebissen. Still the Joint is jumpin' from the Basement to the Roof. Einfach zeitnah reservieren!!

2024
September
04
20h30
JAZZCLUB PORGY AND BESS
Riemergasse 11 1010 Wien
 Tel:(01) 512 8811
Alle Jahre wieder gebe ich ein Blueskonzert im Porgy and Bess. Hier trifft sich die Elite der zeitgenössischen Jazzszene. Jedoch an diesem Tag ist der authentische Vintage-Blues angesagt, der heutzutage noch kaum mehr praktiziert wird. Mein Programm besteht vorwiegend aus Eigenkompositionen im Pre-War Stil und reicht vom archaischen Country-Blues bis zu frühen urbanen Formen des Combostils. Mit von der Partie ist noch meine seit 40 Jahren bestehende Vintage-Band. Ich feiere im Oktober 60 Jahre Bühnenpräsenz. LONG LIVE THE BLUES.

2024
Oktober
04
20h00
BLUE GARAGE
Hinterleitenstraße 40, 8523 Laßnitz
Einlass:19h00    Tel:0664 3072695
Alle Jahre im Oktober findet sich der Pionier und Doyen der heimischen Bluesszene in der Blue Garage ein und gibt eines seiner authentischen Blueskonzerte. Vor mehr als 60 Jahren machte Al Cook den authentisch-echten Blues in Wiens Jazz-Szene salonfähig. Bis dahin galt er nur als eine Art kultureller Bandwurm der afro-amerikanischen Musikhistorie. Für die Jazzszene war er nur der "Alabama-Ferdl", aber das hatte sich bald geändert. Nächstes Jahr ist Al 80 und der Blues lebt. Einfach reservieren!!

2024
November
29
19h00
ZENTRAL KINOCENTER
Langegasse 26/Haggenmüllergasse 17 2700 Wiener Neustadt
 Tel:0676 56 35 744
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "After Work Blues Legends" präsentiert der Verein Tonspuren in Wiener Neustadt ein Konzert mit der wohl dienstältesten heimischen Blueslegende. Bereits in den 60ern machte Al Cook den authentischen Vintage-Stil salonfähig und steht heuer seit 60 Jahren auf der Bühne. Seit 40 Jahren begleiten ihn Charlie Lloyd am Piano und Harry Hudson an den drums. Der Blues muß leben und darf nicht zur Museumsattraktion werden. Für Kreativität muß genug Raum bleiben. In diesem Sinne...